ABC Postkarten

ABC mit Nachhaltigkeit

Design
Das grafische farbenfrohe Design ist durch alte Kinderbücher inspiriert. Durch die Farbharmonien lassen sie sich untereinander immer wieder überraschend kombinieren und werden von Mädchen und Jungs gemocht.

Beginn
Die Idee für die schöne Buchstaben kam meiner Grafikfreundin Yvonne Sedlacek und mir, Tanja Angermeier in einem alten Kühlhaus in Darmstadt. Eigentlich suchten wir nur ein paar schöne Buchstaben für unsere Kinder. Und weil es keine gab, haben wir schließlich selbst welche gemacht. Ein Jahr lang wurde mit viel Hingabe und Vergnügen gestaltet bis das ganze Monimari-ABC stand.

Englisch und Deutsch
Die Buchstaben werden auf deutsch und englisch verstanden.

Nachhaltigkeit
Die ABC-Karten werden umweltfreundlich gedruckt auf 100% Recyclingpapier, mit Farben auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Die Verwendung von Blauer Engel-Recyclingpapier statt Frischfaserpapier spart Holz, Wasser und Energie bei der Herstellung.

Anlässe
• Zur Geburt
• Zur Einschulung als Alphabet für die Schultüte
• Dekogirlande mit Kindernamen oder Botschaften
• Kindergeburtstag (Tischkarte, Einladung oder Mitgebesel)
• Geschenkanhänger

Previous Post Next Post